Mittwoch, 5. September 2007

Gezammel für Nichtsiegerländer

Hey, mein zweiter Post!

Nachdem ich ein klein wenig und oberflächlich nach anderen Siegerländern hier gestöbert habe, sind mir so einige heimische Blogger aufgefallen, die anscheinend voller Enthusiasmus einen Blog eröffnet haben - und diesen gleich nach dem ersten Post wieder vergessen haben. Es heißt ja von uns Siegerländern, wir seien wortkarg... mir scheint, da macht man diesem Vorurteil alle Ehre! Aber es sind ja nicht alle so, mir sind auch andere "Nachbarn" aufgefallen, die sehr wohl etwas zu sagen haben. Nunja, was red ich über andere, eigentlich wollt' ich ja heute etwas über meinen vielleicht für manche seltsamen Namen erzählen:

Zammel der,die; menschliches Wesen, das in Aussehen und/oder Lebensstil nicht der allgemeinen Auffassung eines ordentlichen Siegerländers entspricht ("Nä, nä, so en Zammel!")

zammelig adj.; 1. Zustand der Unordnung, Schlamperei, anwendbar auf Mensch, Tier, oder Örtlichkeiten. 2. Eigenschaft, die von den meisten als unangenehm empfunden wird, außer von den Betroffenen selbst

verzammeln vb.; verlieren, verschlampen, verlegen

Anderswo ist "Zammel" ein Nachname, hier bei uns ist es eher ein Zustand ;-) Jedenfalls hatte ich vor sehr sehr langer Zeit, in einem anderen Leben, den Namen "Zammelchen" als Nick in einem Chat. Gestern überlegte ich, wie ich denn diesen Blog nun nennen soll - und siehe da, Zammelchen is born again :-)

Keine Kommentare: